04.-06.06.: Festival Offenes Neukölln 2021

Am kommenden Wochenende findet vom 4. bis 6. Juni erneut das Festival Offenes Neukölln 2021 statt. Erneut haben sich zahlreiche Initiativen, Vereine und Locations im Bezirk gefunden, die ihre politische Arbeit nicht nur digital bei Veranstaltungen, Aktivitäten und Anlaufstellen vorstellen werden.

Während etwa die Filmvorstellungen des Schulprojektes „Jüdisches Leben in Berlin“ an mehreren Tagen als Onlineveranstaltungen stattfinden, plant Rudow empört sich für den Freitagabend ein OpenAirKino in der Alten Dorfschule Rudow. Weitere Vorträge etwa zu ONK: Was tun gegen die Nazis vom III. Weg in Neukölln?! oder „Arbeitsscheue“, „Asozialität“ und „Deutsche Arbeit“: Unser nationalsozialistisches Erbe werden ebenfalls online zu verfolgen sein, während sich ein „Rundgang zum Leben und Wirken von Frauen in Neukölln“ am Sonntagnachmittag vor allem durch Rixdorf bewegt. Am Samstag und Sonntag wird es zudem eine Soli-Küfa zum Mitnehmen für Soli-Zimmer im Faq Infoladen geben.

Das vollständige Programm und Infos zu Zeiten und Anmeldungen findet ihr beim Bündnis Neukölln: https://www.offenes-neukoelln.de