Update und Infos zur WTF-Vorabenddemo und Protesten am Samstag

Ob friedlich, tanzend oder militant… Hau weg die Scheisse.
Reclaim Club Culture unterstützen die Proteste gegen den christfundamentalistischen „Marsch für das Leben“ sowohl am Freitag bei der Vorabenddemo Marsch für das Leben – What the fuck?! mit einem eigenen Block Paragrafen wegbassen – RCC against AfD und Christen-Freaks, als auch am 22. September selbst, mit einer antifaschistischen Afterhour.

Vorabenddemo am Freitag, den 21.09.2018
Start ist um 18 Uhr am S+U-Bahnhof Friedrichstraße

Unsere Route:
Auftaktkundgebung: Friedrichstraße – Oranienburger Straße – Hackescher Markt (Zwischenkundgebung) Rosenthaler Straße – Brunnenstraße – Veteranenstraße – Zionskirchplatze – Zionskirchstraße – Endkundgebung: Christinenstraße/Teutoburger Platz

Barrierearme Toiletten auf und in der Nähe unserer Demoroute.

Die Demo wird von Frauen Lesben Trans* und Inter*personen angeführt.
Der 2. Block ist von und für Sexarbeiter*innen & friends.

Es wird einen Lauti vom Bündnis Marsch für das Leben? What the Fuckgeben und einen Wagen von reclaim club culture. Zusätzlich gibt es einen Bus mit Rollirampe, in dem ihr (auch temporär) mitfahren könnt, wenn ihr eine Pause wünscht, die Route nicht eigenständig laufen bzw. rollen könnt oder Awareness-Bedarf habt.

Am Freitag, den 21. 9., treffen sich bereits Fundis & friends zu einer Tagung unter dem Titel „Die Macht der Sprache: Lebensrecht und gute Worte“. Die Antifeministin Birgit Kelle wird einen Vortrag halten. Die Tagung soll im Seminarraum mit Spreeblick, An der Schillingbrücke 4, 10243 Berlin stattfinden.

Weitere Infos auch zum Samstag findet ihr über twitter @nofundis #b2209und #nofundis und auf der Homepage https://whatthefuck.noblogs.org
Am Samstag, 22.9., wird es einen Ticker geben: https://www.demoticker.org/