Neues antifaschistisches und feministisches Bündnis: drift – feminist alliance for communism

Solidarische Grüße gehen raus an das neue antifaschistische und feministische Bündnis drift – feminist alliance for communism. Wir wünschen den Genoss_innen aus Göttingen, Hamburg, Hannover, Jena, Kassel, Leipzig und Marburg viel Erfolg für ihre Projekte und alles Gute für die zukünftige politische Arbeit!

„Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle ohne Angst verschieden sein können. Islamismus und Nationalismus stehen dem unvereinbar gegenüber: Während IslamistInnen sich eine reine Gemeinschaft der Gläubigen wünschen, ersehnen sich NationalistInnen eine homogene Volksgemeinschaft – somit vertreten sie beide eine menschenverachtende Ideologie der Ungleichheit. Ihr Hass auf individuelle Freiheit und das gemeinsame Glück jede_r Einzelnen führt dazu, dass sie emanzipatorische Bewegungen und deren Errungenschaften sowie uns selbst als Kommunist_innen und Linke angreifen. Diesem Kampf müssen wir uns stellen, gemeinsam und entschlossen. Für eine radikale feministische Gesellschaftskritik gegen (völkischen) Nationalismus und Islamismus. Fight nationalism! Fight islamism!“
– aus dem Selbstverständnis. Mehr unter: https://feministdrift.org

Erste öffentliche Aktion wird eine Kundgebung „Für einen radikalen Feminismus! Keine halben Sachen! Fight nationalism! Fight islamism!“ sein:

9.September | 14 Uhr | Opernplatz / Kassel